Christoph Brunner
CEO
AEE INTEC
Gleisdorf, Österreich
Meine Organisation
Über mich
DI Christoph Brunner ist Geschäftsführer von AEE INTEC in Österreich. Zuvor war er Leiter der Abteilung IPE - Industrielle Prozesse und Energiesysteme bei AEE INTEC. Die Hauptthemen seiner Arbeit sind die Bereiche Energie- und Ressourceneffizienz, die Integration von erneuerbaren Energien für die Industrie wie solare Prozesswärme und Membrandestillation zur Abwasserreinigung und Prozesswasseraufbereitung.
-
Projektkoordinator mehrerer nationaler und internationaler Projekte wie SolarFoods, GREENFOODS (www.green-foods.eu), SOLAR BREW (FP 7), EINSTEIN (IEE), TrustEE (www.trust-EE.eu), Operating Agent in der Internationalen Energieagentur - IEA SHC Task 49 - Solar Process Heat for Production and Advanced Applications und IEA SHC Task 62 für Solarthermie und industrielle Wasserwirtschaft.
-
Vorstandsmitglied der Europäischen Technologieplattform für Erneuerbare Wärme und Kühlung RHC- ETIP (https://www.rhc-platform.org/)..)
-
Experte für industrielle Energieeffizienz und Prozessintensivierung (Membrandestillation) mit Fokus auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Galvanikindustrie einschließlich der Pinch-Analysen (PE2, SOCO, EINSTEIN)
-
Teilnahme an der österreichischen und europäischen Normungsarbeit für Energieaudits (CEN),
-
UNIDO-Experte auf dem Gebiet der Energieeffizienz für die Industrie in Uganda, Balkanländern, Malaysia, Indien, Russland, Ägypten und Südamerika.
-
Lektor an der Fachhochschule Pinkafeld und an der Fachhochschule Joanneum in Graz für Energieverfahrenstechnik, Solarthermie und Computerized Energy Management
-
Österreichischer Vertreter für die Internationale Energieagentur – IEA für Nachhaltiges Heizen und Kühlen.
Sprechersitzungen (1)
Mittwoch, 19. November 2025
15:30 - 17:00
Nachhaltigkeit (Speed Talks)
- Nachhaltigkeit
Kurzinputs erfolgreicher Firmen/Projekte